Ringen im TSV Dewangen

Hallo, wir sind Patrick Abele und Nicklas Hassler und wir sind Eure Ansprechpartner im „Ringen“ beim TSV Dewangen.

Unsere Aufgaben beim TSV Dewangen umfassen neben dem Organisieren und dem Betreuen der Ringer auch die Zusammenarbeit der KG DeFa. Wir sind Eure Ansprechpartner, wenn es um das Thema Ringen oder die Kampfgemeinschaft Dewangen/Fachsenfeld geht. Außerdem sind wir immer wieder auf Talentsuche für unsere Ringermannschaften.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an uns wenden. E-Mail: ringen@tsv-dewangen.de oder Telefon: 0162 970725 oder 0157 87834368

Ringen im TSV Dewangen

Die Abteilung Ringen ist die erste Abteilung im TSV Dewangen und „Gründungsgrund“ des Vereins. Ringen ist eine der ältesten Sportarten der Welt und Dewangen bundesweit eine Hochburg dieser Sportart.

33 Deutsche Meistertitel sowie eine Deutsche Mannschaftsmeisterschaft konnte unsere Abteilung seit Vereinsgründung bereits einheimsen. Aktuell ringt unsere 1. Mannschaft, die KG DeFa, in der Regionalliga, dies ist die dritthöchste Liga in Deutschland. Die 2. Mannschaft startet in der Landesliga Baden-Württemberg und unsere Nachwuchsstars ringen in der Jugendliga.

Kinder müssen spielen, toben, Wagnisse eingehen – und sich manchmal blaue Flecken holen. Nur so können sie sich psychisch und körperlich gesund entwickeln. Deshalb sollten Eltern ihre Kinder nicht in Watte packen. „Raufen nach Regeln“ – so wird Ringen beim Nachwuchs oft genannt. Dies ist auch so, denn hier stehen nicht Griffe, sondern spielerische Übungen, viel Gymnastik und Geschicklichkeitsspiele im Vordergrund. Ringen stärkt die motorischen Fähigkeiten und ist ideal für die körperliche Fitness.

Egal, ob Bambini, Schüler, Jugendlicher oder auch Erwachsener. Bei uns ist jeder willkommen.

Training ist immer am Dienstag in Fachsenfeld, Donnerstag in Fachsenfeld sowie Freitag in Dewangen.

Hier findest Du unsere Kampftermine der Saison 2023/2024

Termine_2023/2024